Über dieses Blog

Über dieses Blog

Als ich zum ersten Mal etwas über die RIB AG in Stuttgart hörte und davon erfuhr, wie trickreich das Management unter den Augen von Aufsichtsrat und Wirtschaftsprüfern die Aktionäre der Gesellschaft, Analysten und Berichterstatter an der Nase herumführt, dachte ich nur: Respekt! Noch nie habe ich erlebt, wie man so souverän und trickreich und dabei ganz offenbar im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bleibend, den wahren Zustand einer börsennotierten Firma verschleiert. Ich sagte mir, das ist spannend und hat eine nähere Betrachtung verdient. So entstand die Idee zu diesem Blog.

Mein Name ist Marcus Johst und ich bin Journalist im Berliner Haus der Bundespressekonferenz. Mich interessiert Wirtschaft und was Geld aus Menschen macht. Aber nicht nur die Position des Beobachters reizt mich, sondern auch die des Gestalters, weshalb ich meine Dienste als PR-Experte für besondere Situationen anbiete.

Als Ausgleich zu meiner Arbeit als Reporter und Kommunikationsberater betreibe ich die Website CaptainCork.com, das führende Weinmagazin im Internet und teste Weine, während ich meine Artikel für Bilanzcowboys.de verfasse. Ich hoffe, dass mir dabei keine gröberen Fehler passieren. In diesem Sinne sind Hinweise aus der Leserschaft immer willkommen.